FireKidz

Hallo wir sind die Vinnhorster Firekidz und sind zwischen 6 und 10 Jahre alt.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Feuerwehrhaus Vinnhorst. Dienstbeginn ist immer um 17:00 Uhr. Ein Gruppennachmittag dauert bis 18:45 Uhr. Wenn wir mal etwas Besonderes machen und unsere Zeiten sich dadurch verändern, kündigen wir das natürlich unseren Teilnehmern und deren Eltern rechtzeitig an.

Wir machen viele tolle Sachen wie z.B. Brandschutzerziehung und üben das richtige Verhalten im Brandfall. Natürlich gehört auch dazu, dass wir lernen wie man richtig einen Notruf absetzt. Unsere Betreuer zeigen uns aber nicht nur die Welt der Feuerwehr. Auch kochen, Bewegungsspiele und Verkehrserziehung gehören mit zum Programm. An oberste Stelle steht natürlich, dass wir ein Team sind und unsere Kameradschaft pflegen. Wenn wir 10 Jahre alt sind, können wir zu unserer Jugendfeuerwehr wechseln.

Elternteile sind selbstverständlich eingeladen, unseren Diensten beizuwohnen und am regelmäßig stattfindenden "Elternkaffee" teilzunehmen. Hier können sich Eltern und Betreuer austauschen um unsere Dienste noch besser gestalten zu können.

Wenn wir Euch neugierig gemacht haben, könnt Ihr Euch gerne bei unseren Kinderfeuerwehrwarten melden:

Kinderfeuerwehrwartin: Valentina Fauser - 0163/4311768

stv. Kinderfeuerwehrwart: Stephan Henning- 0173/3676869 

oder einfach gemäß dem Dienstplan an einer unserer Veranstaltungen vorbeischauen.

 

            Eure

Sonntag, 24. Juli 2016

Designed by LernVid.com