News

Dienstsport mal anders

Verfasst am .

Da man für den aktiven Dienst bei der Feuerwehr körperlich fit sein muss, steht jeden Donnerstag Dienstsport auf unserem Dienstplan.

 Foto 06.07.17, 22 12 32

 

Normalerwiese machen wir beim Dienstsport Zirkeltraining, bei dem verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Die Stationen sind kreisförmig angelegt und an jeder Station ist eine spezifische Übung zu absolvieren. Das Zirkeltraining schult je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit.

Doch vergangenen Donnerstag machten wir kein Zirkeltraining, sondern besuchten den neu eröffneten Trampolinpark „Superfly“.  Dort spielten wir auf mehreren Trampolinen ein paar Runden Völkerball.

Wie auf den Fotos zu sehen, war es eine sehr spaßige und schweißtreibende Angelegenheit.

 

 

 

Drucken