News

Neue Helme für die Feuerwehrleute der Stadt Hannover

Verfasst am .

Im zweiten Quartal 2018 führt die Feuerwehr Hannover neue Feuerwehrhelme als Teil der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ein.

k IMG 4144

Eine Projektgruppe mit Vertretern der Anwender, des Arbeitsschutzes, der Arbeitsmedizin und der Personalvertretung hatte im Vorfeld diverse Helme getestet. Die Wahl fiel auf einen Helm der Firma Rosenbauer. Der „Heros-titan“ ist ein Vollschutzhelm. Ausgestattet ist er mit einem integrierten Gesichts- und Augenschutz, einem Nackenschutz und einer integrierten LED-Helmlampe. Zusätzlich beschaffte die Stadt Hannover auch neue Feuerschutzhauben. Durch die neuen Feuerschutzhauben sollen der Hals und das Gesicht der Einsatzkräfte im Atemschutzeinsatz besser vor direkt schädigender Hitze und Flammen geschützt werden.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)


Drucken