News

Jugendfeuerwehr - Dienstsport

Verfasst am .

Auch bei unserem Nachwuchs ist es wichtig, sich für den Feuerwehrdienst fit zu halten.

k Sport003

Deshalb versuchen wir regelmäßig neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch die sportliche Betätigung nicht zu kurz kommen zu lassen. Bei einem der vergangenen Dienste führen wir zur Feuer- und Rettungswache 2 nach Stöcken um in der dortigen Sporthalle ein paar Runden Völkerball zu spielen. Wie auf den Fotos zu sehen hat es allen, auch den Betreuern, sehr viel Spaß gemacht.

In diesem Jahr findet auch wieder der Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehren statt, welcher 1975 zum ersten Mal ausgetragen wurde und für den wir aktuelle voll in den Vorbereitungen stecken. Der Wettbewerb besteht aus einem Löschangriff mit offenem Gewässer (A-Teil) und einem 400m Hindernislauf (B-Teil). Dazu mehr demnächst!

Fotos: JF / Bericht: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)


Drucken