• Gemeinsame Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr Vinnhorst ging es mitunter hoch hinaus!

IMG 3728

Am vergangenen Freitag trafen sich Kids, Jugendliche und Betreuer um 15.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Kurz darauf ging es los zu der vor kurzem eröffneten „Kletterbar“, einer Indoor-Kletterhalle, im Stadtteil Brink-Hafen. Unter professioneller Anleitung wurden die Klettergurte angelegt. Nach einer kurzen Einweisung wurden dreier Teams gebildet, die sich dann eigenständig an den Kletterwänden versuchten durften. Die Kinder feuerten und motivierten sich gegenseitig und waren mit Begeisterung und Elan dabei. Nach knapp zwei Stunden Kletterspaß ging es zurück ins Feuerwehrhaus. Dort wartete neben weihnachtlichen Leckereien, auch ein erfrischendes Getränk und eine leckere Pizza auf die Kinder und Jugendlichen.

Mit der Weihnachtsfeier endet auch der Dienstbetrieb der Kinder- und Jugendfeuerwehr für das Jahr 2017. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Freunden und Förderern für ein ereignisreiches und tolles Jahr 2017 und wünscht besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2018!

Bericht und Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)