Wasserrettung
Einsatzart Wasserrettung
Kurzbericht Person im Wasser
Einsatzort Vinnhorst, Alt-Vinnhorst MLK
Alarmierung Alarmierung per DME
am Montag, 19.02.2024, um 08:12 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Ortsfeuerwehr Vinnhorst
  • weitere Kräfte der Feuerwehr Hannover
  • 2. Löschzug
  • B-Dienst West


Einsatzfahrzeuge
MTW RTB
Einsatzbericht

FW Hannover: Feuerwehr holt leblose Person aus dem Mittellandkanal

Hannover-Vinnhorst (ots)

Die Feuerwehr Hannover musste am Montagmorgen zur Mittellandkanalbrücke Alt-Vinnhorst ausrücken. Dort trieb eine leblose Person im Wasser. Wasserretter konnten den Mann schnell an das Ufer bringen und versorgen.

Gegen kurz nach 08:00 Uhr hatte ein Passant den leblosen Körper im Wasser treibend entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Wasserretter der Berufsfeuerwehr konnten den Mann im Uferbereich unter der Brücke schnell erreichen und ihn an Land bringen. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Vinnhorst setzen zur Unterstützung von der Wasserseite parallel ihr Boot mit ein. Weitere Rettungskräfte und ein Notarzt begannen dann umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Mann wurde nach intensiver medizinischer Erstversorgung in kritischem Zustand in ein Hannoversches Krankenhaus transportiert.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren mit 33 Einsatzkräften, 11 Fahrzeugen und einem Boot bis 09:30 Uhr im Einsatz. Zu den näheren Umständen ermittelt die Polizei.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.